Bundesweiter Service: +49 421 48 99 66

Salvia medical GmbH & Co. KG

SALVIA medical gehört weltweit zu den technologisch führenden Anbietern von Geräten für die klinische Beatmung und Atemtherapie.
Wir entwickeln und produzieren patientenfreundliche Lösungen. Die wichtigsten Ziele unserer Arbeit sind: optimale Behandlungsergebnisse, einfache und fehlersichere Bedienung, höchster Komfort für Patienten und Bedienpersonal.

Salvia wurde bereits in den 1950er Jahren als Unternehmen für komplexe mess- und regeltechnische Lösungen für anspruchsvolle Industrieanwendungen gegründet. Sehr schnell wurde das noch junge Unternehmen durch die Pharmaindustrie aufgekauft und produzierte zunächst Bedien- und Steuereinrichtungen für Dialysegeräte. Durch die Erweiterung um eine eigene Entwicklungsabteilung wurden schließlich komplette Dialysegeräte und Hämofiltrationssysteme entwickelt und produziert. Im Zuge der Konzentrierung der Pharmaindustrie auf das Kerngeschäft wurde das Unternehmen als Salvia Regel- und Medizintechnik GmbH ausgegründet und ging schließlich 1993 in der Salvia Lifetec Geräte für Medizintechnik GmbH & Co. KG auf. Als die Intensivbeatmung zunehmend zu einem medizinischen Standardverfahren wurde, rückte das Problem der Synchronisierung von Patient und Maschine in den Vordergrund.

 

 

Kontakt:

SALVIA medical GmbH & Co. KG
Niederhöchstädter Straße 62
Kronberg 61476
Deutschland